Premiere und Lesung: „Wo ist mein Zuhause? Von größtem Schmerz und kleinsten Wundern“
Am Montag, 14. September 2026, lädt die IGfH herzlich zur Premiere des zweiten Buches von Valeria Anselm ein. Die Veranstaltung beginnt um 19:00 Uhr in den Räumen der Stiftung Waisenhaus in Frankfurt am Main.
In ihrem autobiografischen Roman und Erfahrungsbericht erzählt die Autorin mit großer Offenheit, Humor und berührender Ehrlichkeit von ihrem Aufwachsen in der Kinder- und Jugendhilfe. Die Lesung bietet Raum für persönliche Einblicke, Austausch und Gespräche über die Erfahrungen junger Menschen in den Hilfen zur Erziehung.
Im Anschluss besteht die Möglichkeit, mit der Autorin ins Gespräch zu kommen. Das Buch kann vor Ort erworben und signiert werden. Der Eintritt ist frei. Aus organisatorischen Gründen bitten wir um eine vorherige Anmeldung.
Ort: Koblenzer Str. 22 | Frankfurt am Main