Hinter'm Horizont geht's weiter... Perspektiven der Kinder- und Jugendhilfe

Sie können diese Ausgabe im Online-Shop unseres Partners beziehen.

Zum Online-Shop

Der vorliegende Band versammelt praktische und konzeptionelle Zugänge und Beiträge zur Zukunftsdebatte der Kinder- und Jugendhilfe und insbesondere der Erziehungshilfen.

Der Sammelband zu den Perspektiven der Kinder- und Jugendhilfe zeigt, dass eine jammernde Rückschau auf "verlorene Schlachten" der Vergangenheit weitgehend zu vermeiden ist und ein entschlossener und kämpferischer Blick auf die Zukunftsaufgaben der Jugendhilfe notwendig ist.

Die Beiträge in diesem Buch machen deutlich, dass die Herausforderungen nicht einfach sein werden, aber dass sie auf eine engagierte und tatkräftige Jugendhilfe treffen, die sich ihrer Verantwortung und Verpflichtung "über den Horizont hinaus" bewusst ist.

Publikations-Typ
Publikations-Reihe
Preis
€19.00
ISBN
978-3-925146-62-6
Einbandart
Broschiert
Erscheinungsjahr
2006
Ausgabe
1. Auflage
Sammelband
Nein
Ausgabe Jahr
2006