Anmeldung und Organisation
DIE TAGUNG IST LEIDER BEREITS AUSGEBUCHT. Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.
Alle Anmeldungen zu Veranstaltungen der IGfH müssen schriftlich erfolgen. Ihre Anmeldung gilt mit Eingang des Anmeldeformulars als verbindlich, Sie übernehmen damit eine Zahlungsverpflichtung über die auf der Homepage ausgewiesenen Tagungsgebühren. Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie von uns postalisch eine verbindliche Anmeldebestätigung und eine Rechnung über die zu zahlende Tagungsgebühr. Sollte die Tagung bereits ausgebucht sein, informieren wir Sie umgehend. Ein Anspruch auf Teilnahme besteht in diesem Fall nicht.
Ein Rücktritt von der Teilnahme muss grundsätzlich schriftlich erklärt werden. Maßgeblich für die Einhaltung der folgenden Rücktrittsfristen ist der Eingang bei der IGfH Geschäftsstelle.
Bis zur Anmeldebestätigung sind keine Kosten mit dem Rücktritt verbunden. Bei späterem Rücktritt werden folgende Gebühren berechnet:
- bis zum 10.03.2022 pauschal 30 € Bearbeitungsgebühr
- bei Rücktritt ab dem 11.03.2022 werden 100 % des Teilnahmebeitrags fällig
Hinweis
Teilnehmer*innen, die sich bereits für die abgesagte Bundestagung Tagesgruppen" registriert haben, müssen sich für den Online-Fachtag bitte hier neu anmelden oder einfach formlos auf diese Mail antworten. Die zuvor entrichteten Teilnahmegebühren für die Bundestagung Tagesgruppen werden mit dem neuen, günstigeren Tagungsbeitrag des Online-Fachtags verrechnet.
Programmänderungen
Wir weisen darauf hin, dass sich im Vorfeld der Abschlusstagung noch Änderungen ergeben können. Bitte informieren Sie sich über Aktualisierungen auf der Homepage www.igfh.de/gemeinsam.
Bitte beachten Sie auch, dass Programmpunkte auf Grund nicht beeinflussbarer Umstände ausfallen können.
Tagungsgebühr
Mitglieder 90,00 €
Nichtmitglieder 100,00 €
Im Tagungsbeitrag sind enthalten
- Teilnahme an der Online-Abschlusstagung
- Tagungsunterlagen und Tagungspaket
Technikanforderungen und Vorbereitung zur Teilnahme
Onlinetools / Software
Die Tagung wird online mit dem Videokonferenzsystem Zoom und einem ergänzenden Onlinetools (Padlet) durchgeführt. Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier (Link). Die Verwendung dieser Software ist für die Tagungsteilnahme Voraussetzung. Bitte klären Sie frühzeitig mit Ihrer IT Abteilung den Zugang zu diesen Diensten.
Technische Ausstattung
Bitte benutzen Sie einen Laptop oder PC zur Teilnahme. Bei der Teilnahme mit dem Tablet oder Smartphone können ggf. Funktionen der Dienste nur eingeschränkt genutzt werden. Bitte verwenden Sie ein Headset mit Mikrofon und eine Webcam, damit die Teilnehmer*innen und Referent*innen Sie in den Diskussionsforen auch gut verstehen und sehen können. Wir empfehlen, Zoom in der aktuellen Version als Desktop-Programm oder App mit einem eigenen Nutzer*innenkonto zu verwenden.
Tagungsbüro
Während der Online-Tagung sind wir bei technischen Fragen telefonisch, sowie per Mail zu erreichen. Das Produktionsteam ist bemüht, Sie bei allen auftauchenden Fragen zu unterstützen. Vorab erhalten Sie postalisch ein Paket mit ergänzenden Informationen.
Kontakt während der Transfertagung
Lisa Albrecht | lisa.albrecht [at] igfh.de (lisa[dot]albrecht[at]igfh[dot]de) | 069 633986 16
Fragen im Vorfeld beantwortet Ihnen gerne
Sabine Isenmann
Telefon 069 - 63 39 86 14
Telefax 069 - 63 39 86 25
sabine.isenmann [at] igfh.de (sabine[dot]isenmann[at]igfh[dot]de)